Erfahrungsaustausch der Ortsverbändein Kaiserslautern

  • By DSTG Rheinland-Pfalz
  • 15 Mar, 2016
Am 09.03.2016 fand im Brauhaus an der Gartenschau in Kaiserslautern ein Erfahrungsaustausch der Ortsverbände aus Rheinland-Pfalz statt.
Nach der Begrüßung durch den Landesvorsitzenden Stefan Bayer hatten die Vorsitzenden der Ortsverbände Gelegenheit, die geleisteten Aktionen den Teilnehmern vorzustellen.
Die ein oder andere gute Idee wird bestimmt zukünftig auch in anderen Ortsverbänden für Begeisterung sorgen. Sascha Dietz konnte den Kolleginnen und Kollegen Tipps und Tricks zur täglichen Arbeit und Mitgliederwerbung geben. Markus Stock präsentierte die aktuellen Zahlen zur Anwärterwerbung des 2. und 3. Einstiegsamt. Aktuelle Werbemittel wurden vorgestellt und an die Anwesenden verteilt, aber auch über neue Werbemittel diskutiert und abgestimmt.
Ebenfalls Thema war die Zusammenarbeit mit der DSTG-Geschäftsstelle. Speziell der Zeitungsversand an Pensionäre und dauerkranke
Mitglieder ist wichtig, um allen Mitgliedern die aktuellen Informationen ihrer Gewerkschaft zukommen zu lassen. Die DSTG-Jugend unterstützt die Ortsverbände bei der Mitgliederwerbung. Die Ansprechpartner der Jugend stellte Raphael Prinz in seinem Vortrag vor.
Alle Teilnehmer fanden den Austausch wichtig und die Veranstaltung gelungen. Künftig soll dieser in regelmäßigen Abständen stattfinden.
Share by: